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Personalberatung München

Wir suchen Sie!


Für unseren Kunden, ein führendes High-Tech-Unternehmen, suchen wir für den Standort München eine/n

HR Representative/Specialist für Lohn-und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Kennziffer: FF20210414

 

Ihre Aufgaben

Stellenbeschreibung:

  • Verwaltung der Gehaltsabrechnung, administrative Unterstützung und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter in verschiedenen westeuropäischen Ländern für insgesamt ca. 200 Mitarbeiter, von denen sich die Mehrheit in Deutschland befindet.
  • Die Position berichtet an den Senior HR Manager Western Europe (mit Sitz in Deutschland, München) und würde in Deutschland, München, angesiedelt sein.

Hauptverantwortlichkeiten:

  • Verantwortlich für pünktliche und korrekte monatliche Gehaltsabrechnungen in den verschiedenen westeuropäischen Ländern.
  • Aufbau guter Beziehungen zu externen Lohnbuchhaltungsanbietern und Kommunikation von lohnabrechnungsbezogenen Änderungen an die Mitarbeiter, sowohl ad hoc als auch wiederkehrend.
  • Unterstützung von internen und externen Audits im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung.
  • Tägliche Durchführung und Verbesserung von Richtlinien und Prozessabläufen, um die Einhaltung von Gesetzen und Sox-Standards zu gewährleisten.
  • Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen operativen HR-Fragen, insbesondere bei Fragen zur Gehaltsabrechnung und administrativem Support (Bescheinigungen, Ergänzungen zu Verträgen, Abwesenheitsverfolgung, usw.)
  • Verantwortlich für den Onboarding-Prozess neuer Mitarbeiter und die Abwicklung des Exit-Prozesses einschließlich der Erstellung von Exit-Dokumenten und Bescheinigungen.
  • Verantwortlich für alle Dateneingaben in den verschiedenen Systemen (Zeiterfassung, Lohnabrechnung, Global HCM (= Oracle)), die Mitarbeiter betreffen (Neueinstellungen, Austritte, Änderungen der persönlichen Daten, etc).
  • Zusammenarbeit mit dem Comp&Ben-Team und den HR Business Partnern bei der Beantwortung von Ad-hoc-Fragen, der Erstellung von Datenanalysen oder der Einführung/Pflege/Änderung von Vergütungs- und Leistungssystemen.
  • Erstellung von Reports und Statistiken gehört ebenso zu den abwechslungsreichen Aufgaben wie die aktive Mitarbeit in internationalen HR-Projekten.

 

Ihr Profil

  • Bachelor- oder Masterabschluss mit 5 bis 8 Jahren einschlägiger Erfahrung im Personalbereich in einem internationalen Unternehmen.
  • Wir freuen uns über eine Zusatzqualifikation als Personalfachkraft und Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
  • Gute Kenntnisse des deutschen Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts, Kenntnisse der Gesetzgebung anderer westeuropäischer Länder sind ein Plus.
  • Selbstständig und motiviert; arbeitet eigenverantwortlich und mit einer proaktiven Einstellung.
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, reibungslose Arbeitsbeziehungen mit externen und internen Partnern aufzubauen.
  • Hervorragende Koordinationsfähigkeiten sowie die Liebe zum Detail; bringt ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation mit und bringt sich aktiv mit eigenen Ideen ein.
  • Fähigkeit, den Überblick zu behalten, Spaß am Umgang mit Zahlen ebenso wie an der Arbeit im Team – wir suchen einen Teamplayer, der offen, loyal und neugierig ist.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Grundvoraussetzung, Kenntnisse in Italienisch und/oder Französisch sind ein Plus.
  • Gute PC- und Systemkenntnisse, Kenntnisse in Oracle sind von Vorteil.

 

Weitere Informationen

* 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr
  • Sie erhalten eine Lebens-/Invaliditätsversicherung und eine Gruppenunfallversicherung, die alle Mitarbeiter rund um die Uhr und auf der ganzen Welt abdeckt
  • Sie können nach der Probezeit an einem Sparplan teilnehmen, zu dem das Unternehmen einen Beitrag von 40 €/Monat leistet.
  • Essensgutscheine für Tage im Büro.
  • Vielfältige Arbeitsmöglichkeiten mit flexibler und langfristiger Remote-Arbeitsmöglichkeit.


>> Nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular

 

Bei Interesse an dieser Position, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.

Ansprechpartner für diese Position ist Frau Elisabeth schütz.

Kontakt

IRC
International Recruitment Company Germany GmbH

Löwengrube 10
80333 München

Telefon: + 49 89 99 01 84 – 90
Telefax: + 49 89 99 01 84 – 91
Web: www.ircgmbh.de
E-Mail: info@ircgmbh.de

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