Stellenbezeichnung
(Senior) Berater (m/w/d) Strukturierte Finanzierungen
Beschreibung
Für unseren Kunden, ein Unternehmen im Finanz-Bereich suchen wir an den Standorten Düsseldorf, München, Offenbach oder auch im Homeoffice einen
(Senior) Berater (m/w/d) Strukturierte Finanzierungen
Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
- Verantwortung für die ganzheitliche Betreuung der Kunden im Geschäftsbereich strukturierte Immobilienfinanzierungen.
- Repräsentation des Unternehmens bzw. des Geschäftsbereichs bei internen und externen Veranstaltungen.
- Durchführung von betriebswirtschaftlichen Beurteilungen zu vorgelegten Investitionsvorhaben und Konzeption von individuelle Finanzierungslösungen für Kunden.
- Sie bereiten Finanzierungsanfragen unter der Einbindung der unternehmenseigenen Plattform auf.
- Verantwortung für die Akquise und intensive Betreuung von Neukunden sowie für den Aufbau und die Erweiterung ihres persönlichen Netzwerkes.
- Sie sorgen für eine enge Vernetzung mit dem Kunden unter Einbeziehung der Keyaccounts aus den Bereichen banking, immo, und leasing.
- Sie beschaffen eigenständig Informationen zum Immobilienmarkt in Deutschland sowie zu relevanten Assetklassen.
- Anleitung und Unterstützung der Juniorberater im Geschäftsbereich.
Qualifikationen / Anforderungen
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes bankfachliches Studium oder über eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie haben segmentspezifische Erfahrungen im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierungen (Bauträger, Projektentwickler, Bestandshalter, Fonds und Konsortialfinanzierungen) gesammelt.
- Sie verfügen über ein bestehendes Netzwerk zu den Markteilnehmern im gewerblichen Immobiliengeschäft und anderen Kreditinstituten, insbesondere im Hinblick auf die Abwicklung von Konsortialfinanzierungen.
- Sie haben ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten.
- Sie gestalten als Impulsgeber und Motivator für ihre Mitarbeiter Veränderungsprozesse.
- Hohes Maß an Vertriebsorientierung und Risikobewusstsein.
- Außerordentliches Engagement und außerordentliche Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Organisationsgeschick.
Leistungen der Anstellung
- Flache Hierarchien: Kommunikation auf Augenhöhe.
- Events: After-Work-Events, Monday-Breakfast, Weihnachtsfeiern, Hackathons mit Premium-Catering und gemeinsame Kochsessions.
- Health: Team-Yoga, Sport- und Freizeitangebote und täglich frisches Obst und Gemüse.
- Ausstattung: Neben den modernen Büros mit Dachterrasse und Blick auf die Alpen (Standort München) Ausstattung der Mitarbeiter mit modernster Technik.
- Flexible Arbeitszeiten: Sie teilen sich ihren Arbeitstag selbst ein, ob Sie um 7 Uhr morgens beginnen oder um 10 bleibt Ihnen überlassen.
- Standort: München, Offenbach am Main oder Düsseldorf sowie auch im Homeoffice.
- Weiterbildung: Regelmäßig Trainings für die persönliche Weiterentenwicklung und Zugang zu diversen Weiterbildungsmaßnahmen.
Kontakte
Bei Interesse an dieser Position freue ich mich über die Zusendung Ihres Lebenslaufs, inkl. Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an mfeichtmeier@ircgmbh.de
Für Fragen zu der Position stehe ich Ihnen gerne unter 089 99 01 84 90 zur Verfügung.
Viele Grüße
Markus Feichtmeier
IRC
International Recruitment Company Germany GmbH
Executive Search, Personalvermittlung, Coaching
Löwengrube 10
80333 München
tel +49 89 99 01 84 – 90
hp www.ircgmbh.de
Arbeitgeber
Arbeitspensum
Vollzeit
Arbeitsort
Veröffentlichungsdatum
17. November 2022
PDF-Export